NRW Laschet als CDU-Spitzenkandidat nominiert

Düsseldorf (dpa) - Der CDU-Landesvorstand hat seinen Vorsitzenden Armin Laschet als Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 14. Mai 2017 nominiert. Der Vorschlag wurde nach Angaben der Partei in einer Vorstandssitzung am Montag einstimmig getroffen.

Armin Laschet ist der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl im Mai 2017.

Armin Laschet ist der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl im Mai 2017.

Foto: Maja Hitij

Die Entscheidung fällt bei der Landesvertreterversammlung am 26. November in Mönchengladbach, wenn über die Landesliste der CDU abgestimmt wird.

„Mit unserem Landesvorsitzenden Armin Laschet als Spitzenkandidat präsentieren wir den Wählerinnen und Wählern eine Alternative zum Stillstand in der Staatskanzlei“, sagte der Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen, Bodo Löttgen. Der 1961 in Aachen geborene Jurist und Journalist Laschet galt schon lange als Favorit der 133 000 Mitglieder starken Landespartei. Er ist auch Vize-Bundeschef der CDU.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort