Sexuelle Belästigung Journalistin im Karneval unsittlich berührt - 17-Jähriger stellt sich

Köln. (dpa) Nach dem sexuellen Übergriff auf eine belgische Fernsehjournalistin im Kölner Karneval hat sich ein 17 Jahre alter Jugendlicher der Polizei gestellt. Die Frau war während einer Live-Übertragung an Weiberfastnacht vor laufender Kamera sexuell belästigt worden.

Sexuelle Belästigung: Journalistin im Karneval unsittlich berührt - 17-Jähriger stellt sich
Foto: dpa

Der Schüler sei am Freitag in Begleitung seiner Mutter auf einer Kölner Wache erschienen, teilte die Polizei am Samstag mit. Er gab an, sich auf einem Internetvideo der Fernsehübertragung wiedererkannt zu haben.

Bei der Vernehmung habe der Jugendliche aber abgestritten, in sexuell motivierter Absicht gehandelt zu haben. Seine Aussage wird nun überprüft. Unterdessen ist der 17-jährige Verdächtige, der am frühen Freitagmorgen eine junge Frau niedergeschlagen und möglicherweise vergewaltigt haben soll, wieder auf freiem Fuß. Der Tatverdacht gegen den Jugendlichen habe sich nicht erhärtet, teilte die Polizei am Samstag mit. Festgenommen wurde dafür ein anderer Verdächtiger im gleichen Alter. Er soll am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort