Stellwerk in Mülheim/Ruhr Bahn erwartet nach Stellwerksbrand regionale Probleme bis März 2016

Mülheim/Ruhr (dpa) - Nach einem Brand in einem wichtigen Stellwerk in Mülheim/Ruhr erwartet die Bahn Probleme für die Reisenden im Ruhrgebiet bis zum kommenden März. Die Flammen hätten den Kern des Stellwerks völlig zerstört.

Stellwerk in Mülheim/Ruhr: Bahn erwartet nach Stellwerksbrand regionale Probleme bis März 2016
Foto: dpa

Es werde Monate dauern bis die abgebrannte Technik vollständig in Betrieb genommen werden könne, sagte Erwin Schick von DB Netz am Donnerstag.

„Die Deutsche Bahn hat mehrere Varianten geprüft und sich schließlich aus Zeitgründen für einen Wiederaufbau entschieden“, hieß es. Der Brand war am 4. Oktober durch einen technischen Defekt ausgelöst worden und hatte den Bahnverkehr im Ruhrgebiet massiv beeinträchtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort