Anzeige

NRW

Trotz Kritik: NRW will auch weiter Schulkakao fördern

Nordrhein-Westfalen will trotz Kritik an den gesüßten Getränken neben Milch auch weiterhin Kakaogetränke in den Schulen fördern. Allerdings soll die Beihilfe für Kakao deutlich niedriger ausfallen als die für Milch. mehr

Nach heftiger Kritik

Richterschelte wegen Sami A.: NRW-Minister entschuldigt sich

In der Debatte um die rechtswidrige Abschiebung eines Islamisten nach Tunesien steht auch NRW-Innenminister Herbert Reul mächtig unter Beschuss. Nun rudert er zurück und entschuldigt sich für seine Gerichtsschelte - alles ein Missverständnis, sagt er. mehr

Düsseldorf

Streik in Uniklinik: So wirkt sich der Personalmangel auf die Arbeit aus

Eine Krankenschwester der Düsseldorfer Uniklinik schildert anonym, wie sich der Personalmangel auf ihre Arbeit auswirkt. mehr

Anzeige

Politik

Reul und seine Justizkritik im Fall Sami A.

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hat mit seiner Reaktion auf den Richterspruch zum Fall Sami A. für heftige Reaktionen gesorgt. Auch von Richterseite gab es deutliche Kritik. mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Politik

Leverkusener AfD-Politiker Keith verliert seine Immunität

Der NRW-Landtag hat die Immunität des Parlamentarischen Geschäftsführers der AfD-Fraktion, Andreas Keith, aufgehoben. Hintergrund ist ein Strafverfahren gegen den Leverkusener. mehr

Inland

Schlimmster Pädagogenmangel seit Jahrzehnten

Berlin (dpa) - An Deutschlands Schulen fehlen nach Darstellung des Deutschen Lehrerverbands fast 40.000 Pädagogen. «Einen derart dramatischen Lehrermangel hatten wir in Deutschland seit drei Jahrzehnten nicht mehr», sagte der Präsident des Verbands, Heinz-Peter Meidinger, der «Passauer Neuen... mehr

Ausland

Ausreisesperre gegen Mesale Tolu in Türkei aufgehoben

Istanbul (dpa) - Die wegen Terrorvorwürfen in der Türkei angeklagte deutsche Journalistin Mesale Tolu darf die Türkei verlassen. Ein Gericht habe die Ausreisesperre gegen Tolu aufgehoben, teilte der Solidaritätskreis «Freiheit für Mesale Tolu» am Morgen mit. Der Prozess werde allerdings... mehr

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige
Anzeige

ZENSUS: DIE EINWOHNERZAHLEN DER REGION

Anzeige

Die WZ in Sozialen Netzwerken

VIDEOS POLITIK


Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG