Vier Männer vor Gericht Prozess um 13 Schleuserfahrten

Berlin (dpa) - Vier Männer, die bandenmäßig illegal Menschen aus dem arabischen Raum nach Deutschland geschleust haben sollen, stehen von heute an vor dem Berliner Landgericht. Die 31- bis 43-Jährigen sollen an insgesamt 13 Fahrten beteiligt gewesen sein.

Vier Männer vor Gericht: Prozess um 13 Schleuserfahrten
Foto: dpa

Als Hauptangeklagter gilt ein 41-Jähriger. Die weiteren Männer seien in einzelnen Fällen als Fahrer tätig geworden. Bis zu zwölf Personen seien pro Fahrt geschmuggelt worden. Die Geschleusten seien hohen Gefahren ausgesetzt worden. Die Angeklagten sollen als Mitglieder einer österreichisch-deutschen Schleuserorganisation agiert haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort