Wahl des Bundespräsidenten Olivia Jones: „Ich bin der Farbtupfer hier“

Berlin (dpa) - Dragqueen Olivia Jones sieht sich als „Statement vor allen Dingen für Vielfalt“ bei der Wahl des Bundespräsidenten. „Ich bin der Farbtupfer hier“, sagte die 47-Jährige am Sonntag im Bundestag, wo sie auf Einladung der Grünen den Nachfolger von Joachim Gauck mitwählen durfte.

Wahl des Bundespräsidenten: Olivia Jones: „Ich bin der Farbtupfer hier“
Foto: dpa

Jones trug ein knalliges Kostüm in Blau und Orange und kam wegen einer Beinverkürzung im Rollstuhl an und hatte silber-glitzernde Krücken dabei. Um sechs Zentimeter habe sie sich die Beine verkürzen lassen - „extra für dich“, sagte Jones zur ehemaligen Grünen-Chefin Claudia Roth, die sie allerdings immer noch um einen Kopf überragte.

Wahl des Bundespräsidenten: Olivia Jones: „Ich bin der Farbtupfer hier“
Foto: dpa
Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort