Landtagswahl NRW Wie die CDU die Innere Sicherheit sofort verbessern will

Düsseldorf. Die CDU will nach ihrem Wahlsieg in Nordrhein-Westfalen umgehend Schritte einleiten, um die Sicherheitslage im bevölkerungsstärksten Bundesland zu verbessern. Die CDU wolle Verwaltungsangestellte bei der Polizei einstellen, damit mehr Polizisten auf die Straßen kommen, kündigte ihr Generalsekretär Bodo Löttgen am Morgen nach der Landtagswahl im Sender WDR5 an.

 Das 100-Tage-Programm von Wahlsieger Armin Laschet sieht eine Verbesserung der "Inneren Sicherheit" vor.

Das 100-Tage-Programm von Wahlsieger Armin Laschet sieht eine Verbesserung der "Inneren Sicherheit" vor.

Foto: Oliver Berg

Die Schleierfahndung - also Kontrollen ohne besonderen Verdacht - werde eingeführt und die Videoüberwachung ausgebaut, sagte Löttgen. Er verwies auf das 100-Tage-Programm, das CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet im Wahlkampf vorgelegt hatte. Die CDU werde mit allen demokratischen Parteien über die Möglichkeit eine Regierungsbildung sprechen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort