Thea kam um 3.41 Uhr zur Welt Gabriel ist Vater geworden

Berlin (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel ist erneut Vater geworden. „Heute um 3.41 wollte unsere Thea endlich die Welt kennen lernen. Wir sind ganz glücklich“, schrieb der SPD-Vorsitzende am Morgen bei Facebook.

Thea kam um 3.41 Uhr zur Welt: Gabriel ist Vater geworden
Foto: dpa

Dazu postete er ein Foto, das Theas kleine Hand zeigt, die seinen Zeigefinger ergreift. Der 57-Jährige hat mit seiner Frau Anke bereits eine vierjährige Tochter. Er war am frühen Freitagnachmittag von einem Besuch aus der Ukraine zurückgekehrt. Das Auswärtige Amt gratulierte prompt via Twitter: „Unsere Glückwünsche, Herr Minister! Wir freuen uns mit Ihnen und herzlich willkommen Thea!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort