Ex-Verteidigungsminister Guttenberg: „Kein Comeback-Versuch“

München (dpa) - Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat bei seinem ersten öffentlichen Auftritt in Deutschland seit seinem Rücktritt Spekulationen über ein Comeback dementiert. „Es ist tatsächlich kein Comeback-Versuch“, sagte Guttenberg in München.

Ex-Verteidigungsminister Guttenberg: „Kein Comeback-Versuch“
Foto: dpa

„Ich habe weder vor, den Ministerpräsidenten zu stürzen noch die Kanzlerin noch den Papst“, sagte er bei einer Veranstaltung der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft. „Ich fühle mich tatsächlich sehr wohl in den USA“.

Guttenberg war 2011 zurückgetreten, weil er viele Passagen seiner Doktorarbeit von anderen Autoren kopiert hatte. Die Universität Bayreuth hatte ihm deswegen den Doktortitel entzogen. Anschließend war der einstige CSU-Hoffnungsträger mit seiner Familie in die USA gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort