Einwanderung AfD-Vize Gauland fordert „Einreisestopp“ für Muslime

Berlin (dpa) - Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat einen weitgehenden Einreisestopp für Muslime nach Deutschland gefordert.

Einwanderung: AfD-Vize Gauland fordert „Einreisestopp“ für Muslime
Foto: dpa

In den Zeitungen der Funke-Mediengruppe sprach er sich für einen „generellen Einreisestopp für Menschen aus muslimischen Ländern aus, in denen die politische Lage stabil ist“. Gauland sagte weiter: „Wir sollten keine Muslime ins Land lassen, denen es nur um das
persönliche Fortkommen geht.“

In dem Interview wurde nicht deutlich, ob sich der AfD-Vize dabei auf alle Einreisen oder nur auf Zuwanderer und Flüchtlinge bezog. Er sagte auch: „Wir sollen nur diejenigen Muslime ins Land lassen, die wirklich um ihr Leben fürchten müssen. Muslime, die etwa aus Nordafrika kommen, sind offensichtlich Wirtschaftsflüchtlinge.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort