Guttenberg verteidigt Afghanistan-Reise

Berlin. Der Verteidigungsminister geht nach heftiger Kritik an seiner Afghanistan-Reise in die Offensive: „Ich werde meine Frau selbstverständlich wieder zu den Soldaten mitnehmen, wenn wir das für richtig halten“, sagte Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU).

Er werde sich auch weiter von Journalisten wie Johannes B. Kerner begleiten lassen, wenn es dem Verständnis der Realität der Soldaten diene.

Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin erneuerte gestern seine Kritik: „Die Selbstinszenierung des Bundesverteidigungsministers in einem der zurzeit wohl schwierigsten Konflikte der Welt ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten.“

SPD-Verteidigungspolitiker Rainer Arnold kritisierte, es gehe „um Glanz und Glamour“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort