Erwin Sellering, geb. in Sprockhövel, Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern

Lesen Sie am Samstag mehr in der Printausgabe der WZ.

Schwerin/Sprockhövel. Der gebürtige Sprockhöveler Erwin Sellering (SPD)vmöchte am Sonntag in seine zweite Amtszeit in Mecklenburg-Vorpommern starten. Wenn die Wahllokale um 18 Uhr schließen und die erste Prognose über die Ticker geht, weiß der Ministerpräsident des nördlichsten der eigentlich gar nicht mehr so neuen Bundesländer, ob der große Moment Wirklichkeit geworden ist, für den Erwin Sellering und seine Mannschaft seit Monaten gekämpft haben.

Lesen Sie am Samstag mehr in der Printausgabe der WZ. In einem ausführlichen Hintergrundporträt berichten wir über den Menschen Erwin Sellering, seine Sprockhöveler Wurzeln, seine politische Karriere und sein Amt als Ministerpräsident.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort