Paris Der Angreifer von Paris war Asylbewerber in NRW

Der von französischen Polizisten erschossene Mann hat in Recklinghausen gewohnt und war wegen zahlreicher Straftaten polizeibekannt.

Das Landeskriminalamt veröffentlichte am Sonntag ein Foto des Angreifers von Paris. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Mann mit den sieben Identitäten machen können.

Das Landeskriminalamt veröffentlichte am Sonntag ein Foto des Angreifers von Paris. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Mann mit den sieben Identitäten machen können.

Foto: LKA/Repro: Roland Weihrauch/dpa

Düsseldorf. Der am Donnerstag in Paris erschossene mutmaßliche Islamist wohnte zuletzt in einer Asylbewerberunterkunft in Recklinghausen. In seinem Zimmer wurden zwei von ihm gefertigte Zeichnungen der Flagge der Terrormiliz Islamischer Staat gefunden.Wegen zahlreicher Straftaten ist der Mann der deutschen Polizei seit Jahren bekannt. Das bestätigte gestern Uwe Jacob, Direktor des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen.

Der Mann wurde am 8. Januar von Polizisten erschossen, als er mit einem Schlachterbeil bewaffnet in diese Polizeistation eindringen wollte.

Der Mann wurde am 8. Januar von Polizisten erschossen, als er mit einem Schlachterbeil bewaffnet in diese Polizeistation eindringen wollte.

Foto: Ian Langsdon
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort