Türkischer Minister dementiert Beschlagnahmung des DW-Interviews

Istanbul (dpa) - Der türkische Sportminister Akis Cagatay Kilic hat bestritten, dass das Interview der Deutschen Welle (DW) beschlagnahmt worden sei. Solche Berichte entsprächen nicht der Wahrheit, teilte der Minister am Dienstagabend via Twitter mit.

Der türkische Sportminister Akif Cagatay Kilic bestreitet, dass das Interview der Deutschen Welle (DW) beschlagnahmt worden sei.

Der türkische Sportminister Akif Cagatay Kilic bestreitet, dass das Interview der Deutschen Welle (DW) beschlagnahmt worden sei.

Foto: dpa

Man habe lediglich gefordert, das Interview nicht auszustrahlen. Die Deutsche Welle müsse diesem Wunsch nach Autorisierung nachkommen.

Der Sender hatte am Montagabend ein Interview mit dem Sportminister aufgezeichnet. Am Dienstag teilte die Deutsche Welle mit, das Ministerium habe zunächst den Wunsch geäußert, das Interview nicht auszustrahlen. Nach Protesten der Deutschen-Welle-Mitarbeiter habe das Ministerium die Aufnahmen beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort