Trump hat angeblich im Juni alle Aktienanteile verkauft

New York (dpa) - Donald Trump hat sich nach Angaben seines Teams im Juni von allen Aktienanteilen getrennt. Das sagte Sprecher Jason Miller am Dienstag in einer Telefonkonferenz. Über die Höhe dieser Anteile ist nichts bekannt, einen Beleg für den Verkauf gibt es nicht.

Donald Trump kommt immer wieder wegen möglicher Interessenkonflikte in die Schlagzeilen.

Donald Trump kommt immer wieder wegen möglicher Interessenkonflikte in die Schlagzeilen.

Foto: Albin Lohr-Jones Pool

Die Frage nach einem möglichen Interessenkonflikt des designierten US-Präsidenten war im Zusammenhang mit der Drohung Trumps aufgetaucht, die Bestellung der nächsten Präsidentenmaschine beim Flugzeughersteller Boeing überraschend zu stornieren. Trump hatte im Januar 2013 auf Twitter verbreitet, er habe gerade Boeing-Aktien erworben: „Großartiges Unternehmen!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort