Jacob Zuma
Südafrikas Präsident Zuma ist zurückgetreten.

Südafrikas Präsident Zuma ist zurückgetreten.

Uncredited

Südafrikas Präsident Zuma ist zurückgetreten.

Johannesburg (dpa) - Südafrikas Präsident Jacob Zuma hat unter dem Druck der Regierungspartei ANC seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Er sei stolz darauf, für den Afrikanischen Nationalkongress (ANC) gegen «Jahrhunderte Brutalität der weißen Minderheit» gekämpft zu haben, teilte er am Mittwoch mit. Mit dem Rücktritt kam Zuma (75) einem für Donnerstag geplanten Misstrauensvotum im Parlament zuvor.

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

Meinung

Warum eine royale Hochzeit wie eine Auszeit vom Leben ist

Die royale Hochzeit von Harry und Meghan war der personifizierte Hinweis darauf, was wir uns wünschen, aber so nie haben werden - ein Kommentar von Olaf Kupfer. mehr

Anzeige
Anzeige

Die WZ in Sozialen Netzwerken

VIDEOS POLITIK