Russland & Türkei Putin gratuliert Erdogan zum Referendum-Sieg

Nach dem umstrittenen Verfassungsreferendum in der Türkei hat der Putin dem türkischen Präsidenten Erdogan zum Sieg des Referendums gratuliert.

Putin gratuliert Erdogan per Telefon zu seinem umstrittenen Referendum.

Putin gratuliert Erdogan per Telefon zu seinem umstrittenen Referendum.

Foto: Pavel Golovkin

Istanbul (AFP) - Nach dem umstrittenen Verfassungsreferendum in der Türkei hat der russische Staatschef Wladimir Putin dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zum Sieg des Ja-Lagers gratuliert. Erst am Montag soll US-Präsident Donald Trump dem türkischen Staatschef zu seinem Sieg beglückwünscht haben.

Putin habe Erdogan seine Glückwünsche in einem Telefonat ausgesprochen, berichtete die amtliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Dienstag unter Berufung auf das Umfeld des Präsidenten. Das Referendum wird von Betrugsvorwürfen der Opposition sowie von Kritik internationaler Wahlbeobachter überschattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort