Ein Kommentar von Anja Clemens-Smicek.
Ein Kommentar von Anja Clemens-Smicek.

Ein Kommentar von Anja Clemens-Smicek.

Young David (DY)

Ein Kommentar von Anja Clemens-Smicek.

Erfolgreiche Verhandlungen mit dem Iran würden die explosive Lage im Nahen Osten entschärfen. Doch niemand kann sicher sein, dass die Mullahs tatsächlich auf ihr Atomprogramm verzichten. Oder ob sie sich nur von Sanktionen befreien wollen, die das Land wirtschaftlich in die Knie zwingen.

Präsident Ruhani war angetreten, das Leben der Iraner zu verbessern. Wenn seine Tauwetterpolitik nicht bald konkrete Ergebnisse zeigt, übernehmen die Erzkonservativen das Ruder. Ein Durchbruch in Raten würde dabei helfen, Vertrauen zu bilden. Sonst ist die vielleicht letzte Chance auf eine Annäherung vertan.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer