Vier Festnahmen Gewalttätige Auseinandersetzungen bei Trump-Kundgebung

Los Angeles. Bei einer Demonstration in der US-Metropole Los Angeles sind Befürworter und Gegner von Präsident Donald Trump aneinandergeraten. Die Polizei habe vier Menschen festgenommen, berichtete die „LA Times“ am Samstag (Ortszeit)

Vier Festnahmen: Gewalttätige Auseinandersetzungen bei Trump-Kundgebung
Foto: dpa

Mehrere Hundert Trump-Unterstützer hatten sich am Strand im Stadtteil Huntington Beach versammelt, als es zu der Auseinandersetzung mit einer kleinen Gruppe von Gegendemonstranten kam. Einige Trump-Gegner sollen dem Bericht zufolge Pfefferspray auf die Anhänger des republikanischen Präsidenten gesprüht haben.

Im etwa 40 US-Städten hatten am Sonntag Trump-Unterstützer zu Märschen aufgerufen. Die Teilnehmerzahlen blieben Medienberichten zufolge unter den Erwartungen. In der Ostküstenstadt Philadelphia stoppte die Polizei aus Sicherheitsbedenken eine solche Veranstaltung, wie die Nachrichtenseite Philly.com berichtete. Die Unterstützer des Präsidenten waren mit Gegnern in Streit geraten. dpa

Zusammenstöße bei Pro-Trump Demo
6 Bilder

Zusammenstöße bei Pro-Trump Demo

6 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort