Zwölfjährige Schülerin verschleppt und missbraucht - Vergewaltiger gefasst

Ansbach. Nach der Verschleppung und der Vergewaltigung einer 12-jährigen Schülerin in Ansbach hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Wie die Beamten weiter mitteilten, befindet sich das Mädchen in der Obhut seiner Familie und werde ärztlich betreut.

Der einheimische Mann wurde am Samstagnachmittag in einer Wohnung in Ansbach unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Er soll am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Weitere Angaben zum Tatverdächtigen sowie zu den genaueren Umständen und Hintergründen der Tat könnten zunächst nicht gemacht werden, teilten die Beamten am Samstagabend mit. Die Zusammenarbeit von Bevölkerung, Polizei und den Medien habe zur schnellen Festnahme geführt.

Das Kind hatte nach den bisherigen Ermittlungen ein stundenlanges Martyrium durchgemacht. Sein als etwa 20 Jahre alt beschriebener Peiniger hatte es am Freitagnachmittag auf dem Heimweg von einer Musikstunde in der Nähe einer Fußgängerunterführung an einem Bach überfallen und zu einem verlassenen Grundstück gezerrt. Dort vergewaltigte der Täter die 12-Jährige in einem Gartenhaus, das er aufgebrochen hatte.

Erst nach zwei Stunden brachte er das schwer verletzte Mädchen an den Ort des Überfalls zurück, ließ es schließlich an einem nahegelegenen Platz frei und flüchtete. Die Schülerin schleppte sich heim zu ihrer Familie und offenbarte sich.

Das Opfer hatte bei dem Gewaltverbrechen auch erhebliche Kopfverletzungen erlitten. Eine intensivmedizinische Behandlung war den Angaben zufolge aber nicht nötig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort