Zweites deutsches Absturzopfer identifiziert

Nürnberg/München. Zwei Wochen nach dem Absturz eines Flugzeugs in Kuba ist auch das zweite deutsche Todesopfer identifiziert worden. Nach Angaben des Bayerischen Landeskriminalamts (LKA) vom Donnerstag ist es ein 37 Jahre alter Mann aus Nürnberg.

Das habe eine DNA-Untersuchung ergeben. Unter den Opfern des Unglücks war auch die Lebensgefährtin des Mannes.

Die 36 Jahre alte Frau aus Nürnberg war bereits in der vergangenen Woche identifiziert worden. Die Namen der beiden standen auf der Passagierliste des verunglückten Flugzeugs. In der gemeinsamen Wohnung des Paares hatte die Polizei in Nürnberg DNA- und Finger-Spuren gesichert und den Behörden in Kuba zur Verfügung gestellt.

Die Turboprop-Flugzeug vom Typ ATR-72-212 war am 5. November auf dem Weg von Santiago de Cuba in die Hauptstadt Havanna abgestürzt. Beim Aufprall ging die Maschine in Flammen auf. In dem Flugzeug waren 61 Passagiere und 7 Besatzungsmitglieder - 40 Kubaner und 28 Ausländer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort