Zweiter Toter nach Segelunfall auf dem Gardasee gefunden

Rom (dpa). Nach dem Segelunfall von drei Deutschen auf dem Gardasee haben italienische Rettungskräfte einen zweiten Toten gefunden. Das sagte ein Sprecher der Küstenwache in Salò. Der Sprecher konnte zwar zunächst noch nicht bestätigen, dass es sich um einen der Segler handelt, die am Sonntag bei einer Tour auf dem See verschwunden sind.

Allerdings hatten die Helfer bereits zuvor ein fast gesunkenes Boot entdeckt und die Leiche eines weiteren Mannes, bei dem sie relativ sicher sind, dass es sich um einen der Segler handelt. „Die bei dem Mann gefundenen Dokumente weisen darauf hin, dass er einer der vermissten Deutschen ist“, so der Behördensprecher.

Die drei Männer aus Deutschland sind nach offiziellen Angaben 61, 65 und 71 Jahre alt. Nach Informationen des „Münchner Merkur“ stammen sie aus Erlangen in Bayern. Sie waren nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa am frühen Sonntagnachmittag zu ihrem Segelausflug aufgebrochen. Nachdem ihr Schiff nicht zum Ufer zurückgekehrt war, suchen die Küstenwache und weitere Helfer seit Sonntagabend nach der Gruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort