Zweiter Advent: Zwei Tote in Köln gefunden

Köln (dpa). Der Fund von zwei männlichen Leichen an unterschiedlichen Orten in Köln beschäftigt seit dem zweiten Adventswochenende die Ermittler.

In einer Wohnung direkt an einem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt entdeckte die Polizei einen leblosen 60-Jährigen. Eine Obduktion ergab „eindeutige Hinweise auf ein Tötungsdelikt“, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Alf Willwacher, am Montag mitteilte. Eine Mordkommission wurde gebildet.

Der zweite Tote wurde am Sonntag im Rheinpark gefunden, im Unterstand einer Baracke. Die Identität des Mannes sei noch nicht geklärt, er könne aus dem „Nichtsesshaften-Milieu“ stammen, sagte Willwacher. Die Hintergründe waren zunächst unklar, es sollte eine Obduktion geben.

Laut „Express“ war es zu einem nächtlichen Streit unter mehreren Obdachlosen gekommen. Das alkoholisierte Opfer sei ersten Anzeichen zufolge erstochen worden. Eine Spaziergängerin hatte die Leiche entdeckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort