Attacke in Kanada Zwei Tote und 13 Verletzte bei Schießerei in Toronto

Toronto. Bei einer Schießerei im kanadischen Toronto sind nach Polizeiangaben zwei Menschen getötet und 13 verletzt worden. Eines der beiden Opfer sei der Schütze, das andere eine junge Frau, erklärte Torontos Polizeichef Mark Saunders bei einer Pressekonferenz am Sonntagabend (Ortszeit).

Kanadische Polizei im Einsatz

Kanadische Polizei im Einsatz

Foto: dpa

Es sei noch zu früh, um etwas über das Motiv des Schützen sagen zu können. Unter den Opfern sei auch ein junges Mädchen.

Der Sender Global News berichtete unter Berufung auf Polizeikreise, der Verdächtige habe offenbar auf Polizisten geschossen, bevor er sich selbst getötet habe. Augenzeugen berichteten, rund 20 Schüsse gehört zu haben sowie das wiederholte Laden einer Waffe. jep/AFP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort