Zwei Tote in Essener Wohnung gefunden - mutmaßlicher Täter ruft selber die Polizei

Essen. Am Montagabend hat die Polizei zwei Tote in einer Essener Wohnung gefunden. Der mutmaßliche Täter hat selber über den Notruf die Beamten informiert.

Der Anruf ging um 20.38 Uhr bei der Polizei ein. Ein Mann erklärte, er habe zwei Menschen ermordet. Die Beamten eilten daraufhin zu dem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Altenessen und fanden die Opfer, die augenscheinlich tot waren und eine weitere verletzte Person.

Der mutmaßliche Täter ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden am Boden liegenden Personen feststellen.

In der Nacht liefen umfangreiche Arbeiten am Tatort, eine Mordkommission wurde eingerichtet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort