Zwei Tote bei Unfall auf der A8

Stuttgart (dpa) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 nahe Stuttgart sind in der Nacht zum Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Drei Fahrzeuge brannten. Aus einem Tanklaster lief Diesel-Kraftstoff aus, teilte die Polizei in Böblingen mit.

Die A8 musste in beide Richtungen gesperrt werden. Bis 06.00 Uhr konnte die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe von den umherliegenden Autoteilen befreit und wieder freigegeben werden. In Richtung München war zunächst nur ein Fahrstreifen wieder befahrbar.

Ein Autofahrer war gegen 01.00 Uhr auf der A8 kurz vor Degerloch in Richtung München mit einem Sprinter zusammengestoßen. Das Auto fing sofort Feuer. Ein hinter ihm fahrender Tanklaster konnte zwar noch rechtzeitig bremsen, aber ein nachfolgender mit Autoteilen beladener Lastwagen nicht. Dieser fuhr auf den mit Diesel beladenen Lastzug auf, so dass beide Feuer fingen. Bei dem Unfall sind der Autofahrer und ein Lastwagenfahrer ums Leben gekommen, der Sprinterfahrer wurde verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort