Zwei Tote bei Geisterfahrer-Unfall in Bayern

Metten (dpa) - Ein Geisterfahrer hat auf der Autobahn 3 in Niederbayern am frühen Sonntagmorgen einen Unfall mit zwei Todesopfern verursacht. Zwei weitere Menschen erlitten nach Polizeiangaben schwere Verletzungen.

Ein 45-jähriger Autofahrer aus Passau war an der Anschlussstelle Iggensbach (Kreis Deggendorf) in falscher Richtung auf die A3 gefahren. Nach 25 Kilometern stieß er auf der Donaubrücke vor Metten frontal mit einem Kleinbus zusammen.

Für den Geisterfahrer und eine Frau in dem Kleinbus kam jede Hilfe zu spät. Beide starben noch an der Unglücksstelle. Zwei weitere Businsassen wurden schwer verletzt. Noch wisse man nicht, warum der 45-Jährige auf der Autobahn die falsche Richtung eingeschlagen habe, sagte ein Polizeibeamter. „Wir sind gerade dabei, die Personalien zu klären und die Angehörigen zu verständigen.“ Die A3 in Richtung Passau war bis in den Vormittag für mehrere Stunden voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort