Täter lokalisiert Zwei Polizisten in der Schweiz angeschossen

Rehetobel (dpa) - Durch Schüsse sind zwei Polizisten in der Schweiz verletzt worden. Der Täter flüchtete zunächst und wurde später lokalisiert, wie die Behörden mitteilten. Der 33-jährige Verdächtige wurde als gefährlich eingestuft.

Täter lokalisiert: Zwei Polizisten in der Schweiz angeschossen
Foto: dpa

„Der Polizeieinsatz ist nach wie vor im Gang“, teilte die Polizei am Mittag mit. Für die Bevölkerung bestehe aber keine Gefahr: „Es handelt sich nicht um einen Terrorakt.“

Zu der Auseinandersetzung kam es, als Polizisten ein Haus in Rehetobel im Kanton Appenzell Ausserrhoden, etwa zwanzig Autominuten von St. Gallen entfernt, durchsuchten. Eine groß angelegte Polizeiaktion folgte. Die verletzten Beamten wurden in Krankenhäusern versorgt. Wie schwer ihre Verletzungen waren, war zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort