Zwei Geldautomaten in Aachener Innenstadt gesprengt

Aachen (dpa) - Gleich zwei Geldautomaten haben Unbekannte am frühen Dienstagmorgen in der Innenstadt von Aachen in die Luft gesprengt. Vermutlich vier Täter hatten nach derzeitigem Ermittlungsstand Gas in zwei Automaten gefüllt, wie die Polizei mitteilte.

Zwei Geldautomaten in Aachener Innenstadt gesprengt
Foto: Jörg Knappe

Die Wucht der Explosion verwüstete das Foyer, hob Fenster aus den Angeln, ließ Scheiben zerbersten und Teile der Außenfassade abplatzen. Zeugen konnten beobachten, wie kurz nach der Sprengung maskierte Täter mit ihrer Beute davonfuhren. Das Fluchtauto sollen sie zuvor gestohlen haben.

Damit geht die Angriffsserie auf Geldautomaten in Bankfilialen auch im neuen Jahr weiter. Vor wenigen Tagen hatte es im westfälischen Lippetal geknallt. Im vergangenen Jahr zählte das LKA 66 Fälle von Geldautomaten-Sprengung in NRW.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort