Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Zwei Babyleichen in Schließfach im Hamburger Hauptbahnhof

Hamburg (dpa) - Zwei tote Neugeborene hat die Polizei im Hamburger Hauptbahnhof in einem Schließfach entdeckt. Die beiden in Plastik eingewickelten Babyleichen seien in einem Koffer gefunden worden, sagte der Sprecher der Lübecker Staatsanwaltschaft, Ralf-Peter Anders.

In einem Schließfach am Hamburger Hauptbahnhof sind zwei Babyleichen gefunden worden.

In einem Schließfach am Hamburger Hauptbahnhof sind zwei Babyleichen gefunden worden.

Foto: Daniel Bockwoldt

Es handele sich dabei um einen offenbar vor kurzem geborenen Jungen sowie ein weiteres Kind, das schon stärker verwest sei.

Den Schlüssel zu dem Schließfach hatten Ermittler bei einer Frau aus Bad Schwartau gefunden, gegen die bereits wegen des Verdachts auf Totschlag ermittelt wurde. Zunächst gab es den Verdacht, dass sich in dem Koffer nur eine Babyleiche befindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort