Wettervorhersage für NRW Ziemlich windig bei bis zu 23 Grad

Heute Vormittag ist es zunächst noch stark bewölkt und letzte Niederschläge ziehen ostwärts ab. Dann ist es niederschlagsfrei und die Bewölkung lockert auf.

Wettervorhersage für NRW: Ziemlich windig bei bis zu 23 Grad
Foto: Daniela Ullrich

Die Temperatur steigt auf 20 bis 23, im Bergland auf 18 bis 20 Grad. Dabei weht ein mäßiger, mitunter auch frischer Südwestwind. Im Bergland sowie vom Münsterland bis nach Ostwestfalen können auch einzelne Windböen auftreten. Am Abend lässt der Wind nach.

In der Nacht zum Donnerstag nimmt die Bewölkung von Westen wieder zu und vom Rheinland kommend breitet sich Regen aus. Bei Tiefstwerten zwischen 14 und 10 Grad weht nur noch ein schwacher, meist südwestlicher Wind.

Am Donnerstag ist es meist stark bewölkt mit aufgelockerten Abschnitten in der Südosthälfte. Den gesamten Tag über kann immer wieder schauerartiger Regen auftreten. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 18 Grad im Bergland und 24 Grad im Flachland. Der Südwestwind frischt im Vormittagsverlauf erneut auf und weht dann mäßig bis frisch und örtlich mit starken Böen. In der Nacht zum Freitag ist es wolkig und örtlich treten Schauer auf. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 15 und 11 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest.

Am Freitag ist es wolkig, doch der Tag beginnt noch niederschlagsfrei. Zum Mittag leben aber Schauer auf. Die Temperatur erreicht 21 bis 24 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest. In der Nacht zu Samstag bleibt es bewölkt und von Westen kommt Regen auf. Die Luft kühlt sich auf 14 bis 10 Grad ab. Der Wind weht meist schwach aus Südwest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort