Zehn Verletzte: Linienbus fährt gegen Baum

Duisburg Zehn Fahrgäste sind bei einem Unfall mit einem Duisburger Linienbus verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der Bus war nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr von der Straße abgekommen, hatte einen Baum touchiert und war dann frontal gegen einen anderen gefahren.

In diesem Bus wurden zehn Menschen verletzt.

In diesem Bus wurden zehn Menschen verletzt.

Foto: Roland Weihrauch

Die Frontseite des Gelenkbusses wurde völlig zerstört.

Zehn Verletzte: Linienbus fährt gegen Baum
Foto: Marcel Kusch/dpa

Die Rettungskräfte lösten einen größeren Alarm aus - zunächst war von 15 Verletzten die Rede. Ein Notarzt wurde im Rettungshubschrauber zum Unfallort an der Stadtgrenze zu Oberhausen gebracht. Alle zehn Verletzten konnten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Warum der Bus gegen den Baum fuhr, blieb zunächst offen.(dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort