Zehn Tote und 30 Verletzte bei Busunglück in Kenia

Nairobi (dpa). Bei einem Busunglück in Kenia sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 30 wurden verletzt, einige von ihnen schwer. Wie der kenianische Fernsehsender KBC berichtete, war der Bus in der Nähe der zentralkenianischen Stadt Limuru am Sonntag mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengeprallt und hatte sich mehrfach überschlagen.

Nach Angaben von Überlebenden war der Bus viel zu schnell unterwegs gewesen.

Erst eine Woche zuvor waren sieben Menschen bei einem ähnlichen Unfall ums Leben gekommen. Nach Angaben des kenianischen Verkehrsministeriums starben allein im Dezember mehr als 400 Menschen auf den Straßen des ostafrikanischen Landes. Ursachen seien meist menschliches Versagen und technische Mängel in den oft überfüllten Fahrzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort