Lohn angeblich nicht gezahlt Wütender Baggerfahrer zerstört fünf bezugsfertige Häuser

Buntingford (dpa) - Ein Bauarbeiter hat in Großbritannien mit einem Bagger fünf neue Reihenhäuser zerstört - angeblich wegen ausstehender Zahlungen. Am Montag musste sich der Mann aus Rumänien vor Gericht für den Millionenschaden verantworten.

Lohn angeblich nicht gezahlt: Wütender Baggerfahrer zerstört fünf bezugsfertige Häuser
Foto: dpa

Zum Motiv äußerte er sich nicht. Der 31-Jährige hatte Augenzeugen zufolge nach seiner Tat am Samstag gesagt, dass er kein Geld für seine Arbeit bekommen habe.

Lohn angeblich nicht gezahlt: Wütender Baggerfahrer zerstört fünf bezugsfertige Häuser
Foto: dpa

„Das sieht wie nach einem Erdbeben oder Bombeneinschlag aus“, zitierte die Zeitung „The Sun“ eine Nachbarin aus Buntingford nördlich von London. Der Täter habe gelacht und Fotos von dem Schaden gemacht. Beim Eintreffen der Polizei soll er glücklich und ruhig gewirkt haben. Nicht alle demolierten Häuser können noch gerettet werden. Die Besitzer wollten eigentlich in wenigen Wochen einziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort