Hawking: Frauen sind komplettes Rätsel

London (dpa) - Er entwirft die kompliziertesten physikalischen Modelle - die meiste Zeit am Tag aber verbringt der Kosmologe Stephen Hawking mit der Lösung des Mysteriums Frau.

In einem Interview mit der Zeitschrift „New Scientist“ antwortete er auf die Frage, worüber er jeden Tag am meisten nachdenke: „Frauen. Sie sind ein komplettes Rätsel.“ Der Brite, der an einer schweren Muskelschwäche leidet und nur noch mit Hilfe eines Sprachcomputers kommunizieren kann, wird an diesem Sonntag 70 Jahre alt. In dem Interview berichtet er über die größten Erfolge und Fehler seiner wissenschaftlichen Karriere.

Hawking („Eine kurze Geschichte der Zeit“) und seine erste Ehefrau Jane hatten sich 1991 getrennt. Er ist in zweiter Ehe mit seiner früheren Krankenschwester verheiratet. Seine Ex-Frau hatte ein Buch über Hawking veröffentlicht, in dem sie ihn als Egoisten beschreibt, den sie habe daran erinnern müssen, dass er nicht Gott sei. Hawking hat drei erwachsene Kinder aus erster Ehe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort