Willkommen zurück, Spätsommer: Am Wochenende nochmal 20 Grad in NRW

Essen (dpa). - Nach den kälteren Temperaturen in den vergangenen Tagen kann Nordrhein-Westfalen auf eine Rückkehr des Spätsommers hoffen.

Gute Wetteraussichten für das Wochenende.

Gute Wetteraussichten für das Wochenende.

Foto: dpa

Am Wochenende könnten die Temperaturen bis auf 20 Grad steigen, sagte der Meteorologe vom Dienst beim Deutschen Wetterdienst in Essen, Martin Schwienbacher, am Mittwoch. „Am Sonntag stehen die Chancen gut, dass es trocken bleibt“, sagte Schwienbacher.

Vorher wird es aber zunächst grau und nass. Am Mittwoch komme die Sonne „wenig zum Zug“. Höchstens im Süden von NRW sei mit ein paar Strahlen zu rechnen. Am Nachmittag komme auch ein bisschen Regen hinzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort