Hauptbahnhof in Oberhausen Wiedersehen mit Ex-Freundin löst Massenschlägerei aus

Oberhausen. Ein Streit zweier junger Männer um eine Frau hat im Hauptbahnhof von Oberhausen zu einer Massenschlägerei geführt.

Bahnsteig im Hauptbahnhof in Oberhausen. Symbolbild.

Bahnsteig im Hauptbahnhof in Oberhausen. Symbolbild.

Foto: Horst Ossinger

Ein 22-Jähriger traf dort am frühen Sonntagmorgen auf seine Ex-Freundin und schubste sie - wohl aus Eifersucht darüber, dass sie mit ihrem neuen Freund unterwegs war, wie die Polizei mitteilte. Der ebenfalls 22-jährige neue Partner zückte daraufhin einen so genannten „Totschläger“ und schlug mit dem Schlagstock gegen den Kopf des Ex-Freundes.

Aus dem Streit zwischen den beiden Männern entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit eine Massenschlägerei mit bis zu 30 Beteiligten. Ob sie die beiden Streitenden kannten, war zunächst unklar, da sie beim Eintreffen der Polizei bereits verschwunden waren. Der Mann mit dem Schlagstock wurde festgenommen, der Ex-Freund mit einer Platzwunde am Kopf in ein Krankenhaus gebracht. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort