Wieder brennende Häuser in London

London (dpa) - Die Welle der Gewalt in London gerät allmählich außer Kontrolle. Immer mehr Stadtteile waren am Montagabend von gewalttätigen Ausschreitungen betroffen. In Peckham und Croydon im Süden der Stadt brannten Häuser lichterloh.

Die BBC berichtete, in Birmingham wurden erstmals auch Krawalle außerhalb der Hauptstadt gemeldet. Der amtierende Chef der Londoner Polizei Scotland Yard, Tim Godwin, rief alle Eltern auf, ihre Kinder zu kontaktieren. Die Menschen sollten die Straßen räumen. „Es sind viel zu viele Schaulustige auf den Straßen“, sagte er.

Die Polizei hatte am Montag 300 Beamte aus anderen Städten Großbritanniens nach London beordert. Von Anwohnern wurde der Einsatz der Armee gefordert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort