Karneval Wetterdienst: Karnevals-Sturmtief in NRW angekommen

Düsseldorf (dpa) - Die ersten Ausläufer des Karnevals-Sturmtiefs „Ruzica“ haben den Westen Nordrhein-Westfalens erreicht. Im Münsterland seien die ersten Böen mit Windstärke 8 gemessen worden, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdiensts am Montagmorgen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Rolf Vennenbernd

Bei Aachen an der belgischen Grenze sei der Wind zum Teil sogar noch stärker. Am Der Wetterdienst warnte für den Morgen vor Windgeschwindigkeiten zwischen 75 und 80 Kilometern pro Stunde. Später seien Böen mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde zu erwarten. Für das Sauerland besteht eine Unwetterwarnung für Böen von bis zu 120 Stundenkilometern. In vielen Städten Nordrhein-Westfalens und in Rheinland-Pfalz stehen wegen des schlechten Wetters die Rosenmontagsumzüge auf der Kippe. Münster, Duisburg und die Karnevalshochburg Mainz haben ihre Umzüge bereits abgesagt. In Düsseldorf entscheidet eine Koordinierungsgruppe am Montagmorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort