Wetter beruhigt sich - neue Kaltfront am Mittwoch

Offenbach (dpa) - Das Wetter in Deutschland beruhigt sich zunehmend. Erst am Mittwoch seien neue Schnee- und Regenfälle zu erwarten, sagte Meteorologe Christoph Hartmann vom Deutschen Wetterdienst (DWD) voraus.

Wetter beruhigt sich - neue Kaltfront am Mittwoch
Foto: dpa

Hoch „Antonia“ werde den Wochenanfang im Westen und Südwesten ruhig und sogar zeitweise sonnig gestalten. Im Osten beginnt die Woche noch mit vielen Wolken, und oberhalb von 300 Metern schneit es. Tagsüber bleibt es frostfrei, nachts gibt es Minusgrade.

Unterdessen macht sich Tief „Bob“ schon auf den Weg von Grönland Richtung Westeuropa. „In der Nacht zu Mittwoch kündigt sich der Durchzug einer Kaltfront vom Atlantik her an“, sagte Hartmann.

Bis Mittwochfrüh soll die Front mit ihren Wolken den Westen Deutschlands erreichen und dem Flachland etwas Regen, dem Bergland etwas Schnee bringen. Dort, wo der Boden in der Nacht gefriert, kann es gefährlich glatt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort