Evakuierungszone Weltkriegsbombe in Duisburg entschärft

Duisburg. In Duisburg-Wanheimerort an der Kulturstraße wurde am Dienstagabend bei Bauarbeiten eine Zehn-Zentner-Bombe mit einem Aufschlagzünder gefunden. Aufgrund neuer Bestimmungen musste diese noch am Abend durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft werden.

Evakuierungszone: Weltkriegsbombe in Duisburg entschärft
Foto: Stadt Duisburg.

In der Evakuierungszone (Umkreis von 500 Meter um den Fundort) waren 2.709 Personen betroffen. In der Sicherheitszone (1000 Meter um den Fundort) leben 14.124 Personen. Die Menschen sind aufgefordert worden, sich in Räumen aufzuhalten, die der Fundstelle abgewandt sind. Die Fenster der Wohnung sollten in jedem Fall geschlossen bleiben. Ein Aufenthalt im Freien war in dieser Sicherheitszone ab 21 Uhr nicht mehr gestattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort