Welle spült zwei Mädchen von Fels ins Meer: Ertrunken

Oslo (dpa). Zwei norwegische Mädchen haben ihr Spielauf einem Felsen am Meer mit dem Leben bezahlt. Sie wurden inKristiansund an der Westküste von einer hohen Welle erfasst, inseiskalte Meer gespült und von Suchmannschaften stark unterkühlt imWasser gefunden.

Wie die Nachrichtenagentur NTB am Montag weiterberichtete, blieben alle Anstrengungen zur Wiederbelebung imKrankenhaus der westnorwegischen Stadt erfolglos.

Die beiden Mädchen hatten am Sonntagnachmittag mit einer Freundin aufFelsen am Ufer gespielt. Als sie von einer hohen Welle ins Meergerissen wurden, schrie das dritte Mädchen um Hilfe. Bei der soforteingeleiteten Suchaktion mit Hubschraubern, Schnellbooten und Tauchernwurde eines der beiden Kinder schon nach kurzer Zeit und das andereerst nach knapp zwei Stunden gefunden und in das örtliche Krankenhausgebracht. Für beide kam die Hilfe zu spät.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort