Vom Freund ins Bordell gezwungen: 18-Jährige befreit

Essen (dpa). Eine von ihrem Freund zur Prostitution gezwungene 18 Jahre alte Frau ist von der Polizei aus einem Bordell befreit worden. Die Griechin hatte sich in Athen in den 25-Jährigen verliebtund war mit ihm nach Essen gereist, berichtete die Polizei am Dienstag.

Dann wurde der Liebhaber zum Zuhälter: Er zwang die geistig leicht behinderte Frau zur Arbeit im Bordell. Immerhin konnte sie ihre Mutter anrufen, die wiederum die Deutsche Botschaft in Athen alarmierte.

Die Polizei nahm den Mann in Essen fest und befreite die Frau. Sie war gut zwei Wochen festgehalten worden. "Die 18-Jährige fiel uns förmlich in die Arme und war sichtlich erleichtert", berichtete Kommissar Volker Steinkämper. Der Ex-Freund ist in U-Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort