Vater und Söhne vor Gericht Völlig in Rage: Polizisten wegen Knöllchens angegriffen

Aachen (dpa) - Ein halbes Jahr nach einem eskalierten Knöllchenstreit mit acht verletzten Polizisten hat in Aachen der Prozess gegen einen 47-Jährigen und zwei seiner Söhne begonnen.

Vater und Söhne vor Gericht: Völlig in Rage: Polizisten wegen Knöllchens angegriffen
Foto: dpa

Laut Anklage bedrohte der Vater im November letzten Jahres in Düren einen städtischen Mitarbeiter, als dieser ein Knöllchen schrieb. Nach dem Eintreffen der alarmierten Polizei sollen die Angeklagten auf die Beamten losgegangen sein. Alle verletzten Einsatzkräfte mussten nach früheren Angaben der Polizei im Krankenhaus behandelt werden.

Ein damals 37 Jahre alter Beamter wurde demnach schwer verletzt. Der 29 Jahre alte angeklagte Sohn soll dem Polizisten mit einem Radmutterschlüssel die Augenhöhle zertrümmert haben. Er ist unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Der 28-jährige Bruder und sein Vater sollen ebenfalls versucht haben, Polizisten mit dem schweren Werkzeug anzugreifen. Die Anklage wirft ihnen unter anderem versuchte gefährliche Körperverletzung vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort