Vierköpfige Familie stirbt wegen defekter Gasheizung

Pavia. Eine vierköpfige Familie ist in Norditalien wegen einer defekten Gasheizung ums Leben gekommen. Ein 35-Jähriger, seine 24 Jahre alte, schwangere Frau und zwei Söhne im Alter von drei und vier Jahren starben offenbar an einer Kohlenmonoxidvergiftung, teilten die Behörden am Donnerstag mit.

Ursache sei aus dem Gerät ausströmendes Abgas. Die Autopsie laufe aber noch. Die Toten waren am Mittwochabend von besorgten Freunden und Angehörigen gefunden worden, die vergeblich versucht hatten, die aus Ägypten stammende Familie zu erreichen.

Die vier Opfer starben wohl schon vor Tagen in ihrer Wohnung in Landriano bei Pavia, berichteten italienische Medien am Donnerstag. Eine erste Untersuchung der Feuerwehr ergab, dass an der Heizung ein Gasrohr verschoben war.

Die Staatsanwaltschaft von Pavia nahm gegen den Besitzer der Wohnung Ermittlungen wegen des Verdachts der mehrfachen fahrlässigen Tötung auf. Die Familie hatte sich in den vergangenen Wochen mehrfach über Probleme mit der Heizung beschwert, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort