Vier Tote bei Bühneneinsturz in Indianapolis

Washington (dpa) - Vier Menschen sind am Samstagabend beim Einsturz einer Bühne während eines Sturms in Indianapolis (US-Bundesstaat Indiana) getötet worden.

Wie die Zeitung „Indianapolis Star“ unter Berufung auf neue Angaben der Polizei weiter berichtete, wurden 40 Menschen verletzt. Auf einem Video von dem Unglück war zu sehen, wie das Bühnengerüst von links nach rechts einknickte und auf die Zuschauer krachte. Das Unglück ereignete sich auf dem Festgelände der Indiana State Fair.

Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot zur Unglücksstelle geeilt. Ihnen gelang es unterstützt von Fans schnell, die von der eingestürzten Konstruktion eingeklemmten Menschen zu befreien, berichtete ein Reporter der Zeitung. Etwa 12 000 Menschen seien zu dem Country-Musik-Konzert gekommen. Die Bühne brach kurz vor dem Auftritt des New-Country-Duos Sugarland zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort