Luzern Viel zu schwer: Golffahrer lädt Gepäck und Moped aufs Dach

Luzern. Was soll ich nur mitnehmen? Diese Frage haben wir uns schon alle mal vor dem Urlaub gestellt. So auch der 40-Jährige Deutsche, der die Kofferpack-Frage offenbar mit „Alles“ beantwortet hatte.

Das Auto war vollkommen überladen

Das Auto war vollkommen überladen

Foto: Polizei Luzern

Rückbank voll, auf dem Dach Gepäck mit Paketband, Schnüren und einer Plane festgemacht und obendrauf noch einen Motorroller. So hat die Polizei aus Luzern den Fahrer in der Schweiz angehalten. Zu diesem Zeitpunkt hatten schon mehrere Autofahrer die Schweizer Beamten auf die Überladung hingewiesen. Die Kontrolle ergab, dass die Dachlast um 408 Kilogramm und die hintere Achslast um 174 Kilogramm überschritten war. Damit war das Gesamgewicht des Golf Plus um 201 Kilo überschritten.

Luzern: Viel zu schwer: Golffahrer lädt Gepäck und Moped aufs Dach
Foto: Polizei Luzern

Da auch andere Autos gefährdet waren, musste der Fahrer eine Bussendeposition bei der Polizei hinterlegen und das Auto entladen, bis es wieder fahren durfte.

Luzern: Viel zu schwer: Golffahrer lädt Gepäck und Moped aufs Dach
Foto: Polizei Luzern

Die Luzerner Polizei erinnert insbesondere bei Ferienfahrten mit viel Gepäck auf korrekte Ladung zu achten und sich bezüglich Vorschriften auf dem Weg zum Feriendomizil zu erkundigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort