Viel Sonnenschein mit einzelnen Quellwolken

Offenbach (dpa) - Heute fällt am Alpenrand aus dichter Bewölkung noch zeitweise etwas Regen. Sonst startet der Tag abgesehen von örtlichen Frühnebelfeldern verbreitet mit viel Sonnenschein, bevor sich im Tagesverlauf lockere Quellwolken bilden.

Viel Sonnenschein mit einzelnen Quellwolken
Foto: dpa

Zum Abend erreichen dichte Wolkenfelder mit ersten Tropfen die Nordsee, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilt. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 15 und 21 Grad, im Dauerregen nur wenig über 10 Grad. Der Wind weht oft schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Dienstag weiten sich die dichten Wolken mit schauerartig verstärkten Niederschlägen etwa bis zur Mitte aus. Auch am Alpenrand fällt weiterhin etwas Regen. Im Osten bleibt es noch teils aufgelockert und trocken. Die Tiefsttemperatur liegt unter den dichten Wolken zwischen 9 und 5 Grad, im Osten sowie im Bergland werden 5 bis 1 Grad erwartet, mit der Gefahr von Bodenfrost. Der Wind ist zunächst noch schwach, frischt aber im Westen und Nordwesten zum Morgen hin auf und dreht auf Nordwest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort