Verurteilter Kölner Raser legt Revision beim BGH ein

Köln (dpa) - Ein zu Gefängnis verurteilter Raser aus Köln hat Revision beim Bundesgerichtshof (BGH) eingelegt. Das teilte ein Sprecher des Kölner Landgerichts am Montag auf Anfrage mit.

 Im Prozess um den Tod einer Radfahrerin bei einem illegalen Autorennen in Köln, legt einer der verurteilten Raser Revision ein.

Im Prozess um den Tod einer Radfahrerin bei einem illegalen Autorennen in Köln, legt einer der verurteilten Raser Revision ein.

Foto: dpa

Das Gericht hatte am vergangenen Donnerstag entschieden, dass zwei ursprünglich zu Bewährungsstrafen verurteilten Männer doch ins Gefängnis müssen. Dagegen legte nun der Angeklagte, der zwei Jahre Haft erhalten hatte, Revision ein. Bei dem illegalen Rennen 2015 war eine 19 Jahre alte Radfahrerin getötet worden. Mehrere Medien hatten zuvor über die Revision berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort