Aktenzeichen XY... ungelöst Vermisster Fünfjähriger: Hinweise führen nach Berlin

Mainz/Wanfried (dpa) - Im Fall des vermissten Flüchtlingsjungen aus Hessen führen Spuren nach Berlin. Nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ sind mehrere Hinweise eingegangen. Ein Zuschauer will den fünfjährigen Aref aus Wanfried, der seit Anfang April verschwunden ist, zusammen mit einem älteren Mann in einem Café in Berlin gesehen haben, wie die Macher der Sendung am Donnerstag berichteten.

Nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ sind mehrere Hinweise eingegangen, dass der vermisste Flüchtlingsjunge Aref sich in Berlin aufhalten könnte.

Nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ sind mehrere Hinweise eingegangen, dass der vermisste Flüchtlingsjunge Aref sich in Berlin aufhalten könnte.

Foto: Matthias Balk

Am Tag des Verschwindens von Aref sei in Wanfried mehrfach ein dunkler SUV mit Berliner Kennzeichen gesehen worden. Ein anderer Zuschauer will den Fahrer dieses Wagens erkannt haben, ein Phantombild sei erstellt worden.

Die Ermittler waren zunächst von einem Unglück ausgegangen. Aref war zuletzt am 4. April in Wanfried an Spielgeräten am Werraufer gesehen worden. Weil der kleine Junge ins Wasser gefallen und ertrunken sein könnte, war sogar der Wasserpegel in einem Teil des Flusses abgesenkt worden. Die groß angelegte Suchaktion blieb aber ohne Erfolg. „Wir ermitteln jetzt in alle Richtungen, es könnte durchaus sein, dass Aref einer Straftat zum Opfer gefallen ist oder entführt wurde“, sagte Michael Jung von der Polizei Eschwege in der Sendung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort